Aktuelles

Kinder- und Jugendvereinsmeisterschaften 2018
mit Zeltwochenende am 28./29.07.2018

Wer wird Vereinsmeisterin / Vereinsmeister 2018?

In diesem Jahr wollen wir die Jugendvereinsmeisterschaften mit einem Zeltwochenende auf unserer schönen Tennisanlage verbinden.

Wann: Samstag 28.07.2018 um 10.30 Uhr bis Sonntag 29.07.2018

Nach Abschluss aller Spiele findet die Siegerehrung mit Pokalen und  Preisen statt..
Die Kosten für das Essen der teilnehmenden Kinder betragen für dieses Wochenende pauschal 12,- €.

Über viele Anmeldungen freuen wir uns.

Verbindliche Anmeldungen bitte telefonisch bei
Regina Kirst 06681-8188 oder
Nico Schulz 0157-72166886

Anmeldeschluss ist Mittwoch, der 25.07.2018
Teilnahmeberechtigt sind alle Kinder und Jugendliche des Vereins bis einschließlich Jahrgang 2000.

Mit sportlichen Grüßen
Euer Tennisvorstand

Pfingstturnier 2018 mit Rekordbeteiligung

Bei herrlichstem Wetter mit Sonnenschein und einer Rekordbeteiligung mit über 30 Kindern führte der Tennisclub Hilders wieder sein traditionelles Spiel-, Spaß- und Geselligkeitsturnier am Pfingstmontag durch. Insgesamt sind 6 Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten. Neben einem Kleinfeld-Turnier mussten die Teinehmer Übungen wie Ball-Rollen, Tennis-Quiz, Ballmaschine, Rundlauf sowie weitere Geschicklichkeitsübungen absolvieren. An jeder Station wurden Punkte vergeben und am Ende des Turniers wurden die Sieger geehrt und durften sich kleine Geschenke aussuchen
Gewonnen hat das Team mit Jonathan Will, Emilia Seifert, David Will, Pius Ortmann und Finja Kreis. Herzlichen Glückwunsch.

Pfingstturnier 2018

Saisonstart 2018 einmal anders!

Fahrradtour mit anschließendem Grillen auf der Clubanlage am 06.05.2018 um 10:00 Uhr
In diesem Jahr möchten wir die Tennissaison einmal anders eröffnen. Wir laden alle Clubmitglieder (Jung und Alt) zu einer 60 – 90-minütigen Fahrradtour recht herzlich ein. Start ist um 10:00 Uhr am Gemeindezentrum. Ziel ist die Clubanlage. Dort möchten wir mit Euch gemütlich Kaffee trinken und grillen. Besonders für unsere neuen Clubmitglieder ist es eine willkommene Gelegenheit, die Anlage, aber auch andere Clubmitglieder kennenzulernen.
Um die Route besser und altersgerecht planen zu können, möchten wir unsere Clubmitglieder herzlich bitten, sich bis zum 03. Mai anzumelden. Sie haben mehrere Möglichkeiten: auf unserer Homepage über Kontakt (bevorzugt) bzw. persönlich bei einem der Vorstandsmitglieder.

 

Danke für eure Hilfe

Im vergangenen Sommer konnten wir nun endlich auch das Dach des Clubhauses instand setzen, so dass unsere Clubräume nun wieder trocken sind und wir Regen und Schnee nicht länger fürchten müssen.
Dies haben wir der großzügigen Unterstützung unserer Mitglieder durch eine freiwillige Einmalzahlung und der Förderung der Gemeinde Hilders, des Landkreises Fulda und das Land Hessen zu verdanken.
Dafür nochmal ein ganz herzliches Dankeschön!

Mit sportlichen Grüßen

Im Namen des Vorstands
Beatrice Achenbach

Satzungsänderung

Auf der Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Blau-Weiß Hilders e.V. wurde die im Vorfeld beantragte Satzungsänderung von den Mitgliedern mehrheitlich beschlossen. Der Vorstand wurde um die Positionen stellvertretender Jugendwart und 1-4 Beisitzer erweitert.
Die neue Satzung kann hier heruntergeladen werden: Satzung TC Blau-Weiß Hilders e.V.

Ergebnisse Mitgliederversammlung 2018

TC Blau-Weiß Hilders e.V. ehrte seine langjährigen Mitglieder und wählte einen neuen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Blau-Weiß Hilders e.V. hat die Vorsitzende Beatrice Achenbach genutzt, verdienten Clubmitgliedern für ihre Vereinstreue zu danken.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Klaus Stephan geehrt.

Für 25 Jahre: Benedikt Beck, Vanessa Baumbach, Jonas Dittrich, Lisa Mehler, Michael Tischendorf und Anne Waller.

Benedikt Beck, Beatrice Achenbach, Vanessa Baumbach, Lisa Mehler

 

Bei den anschließenden Vorstandswahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Eine Satzungsänderung ermöglichte eine Erweiterung des Vorstands. um die Vorstandsämter: stellvertretender Jugendwart und Beisitzer.

TCH Vorstand 2018

TC Blau-Weiß Hilders
Vorstand 2018

Der neue Vorstand (Stand: 2018)

1. Vorsitzende: Beatrice Achenbach
2. Vorsitzender: Ulrich Seifert
Schriftführerin: Viktoria Reinhart
Kassiererin: Christine Zentgraf
Sportwartin: Gabriele Dittrich
Jugendwartin: Regina Kirst
Stellv. Jugendwart: Nico Schulz
Kulturwartin: Barbara Knopp-Hennemuth
Beisitzer: Jens Geier
Beisitzerin: Anja Seifert

Brief an alle Mitglieder

Hier geht es zum Mitgliederbrief 2018

Einladung Mitgliederversammlung 2018

Der Vorstand des Tennisclub Blau-Weiß Hilders e. V. lädt hiermit satzungsgemäß zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 03.03.2018 um 19.00 Uhr in das „Deutsche Haus“ ein.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:
TOP 1: Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
TOP 2: Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
TOP 3: Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
TOP 4: Bericht der Sportwartin
TOP 5: Bericht der Jugendwartin
TOP 6: Entlastung des Vorstands
TOP 7: Satzungsänderung §19 / Erweiterung des Vorstands
TOP 8: Wahl des Wahlausschusses
TOP 9: Neuwahl des Vorstands
TOP 10: Wahl der Kassenprüfer
TOP 11: Ehrung der Mitglieder
TOP 12: Anträge
TOP 13: Verschiedenes
Änderungen der Tagesordnung bleiben vorbehalten.
Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 24.02.2018 zu Händen der Vorsitzenden, ihres Vertreters oder der Schriftführerin eingereicht werden.
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Euer Vorstand

 

Einladung zur Jugendvereinsmeisterschaft 2017

Zum Abschluss der diesjährigen Tennissaison wollen wir noch unsere diesjährige Jugendvereinsmeisterschaften 2017 durchführen. Alle Kinder und Jugendlichen des TC Blau-Weiß Hilders sind hierzu recht herzlich aufgerufen. Auf rege Teilnahme freut sich der Verein.
Bitte meldet euch bis spätestens 13. September bei unserer Jugendwartin Regina (Telefon 06681-8188) oder beim Trainer Nico an. Anmeldungen sind auch über unser Kontaktformular möglich.
Anbei die Ausschreibung und die Anmeldung: Bitte einfach HIER herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und bei Regina oder Nico abgeben.

 

Das Dach ist neu

Unter der Mitarbeit von vielen freiwilligen Vereinsmitgliedern und der Firma Zimmerei Wolfgang Faulstich konnten wir in diesem Sommer das sehr renovierungsbedürftige, undichte Dach unseres Clubhauses sanieren.
Das Dach wurde komplett abgedeckt und mit neuen Bitumenschindeln in Biberschwanzoptik neu eingedeckt. 

Ein großer Dank geht an alle Vereinsmitglieder, da durch eine Einmalzahlung keine neuen Gelder aufgenommen werden mussten.

 

Pfingstturnier 2017 erfolgreich durchgeführt

Wie in den letzten Jahren hat auch dieses Jahr am Pfingstmontag die Tennissaison mit unserem Spaßturnier begonnen. Insgesamt sind 6 Teams in verschiedenen Disziplinen gegeneinander angetreten. Neben einem Kleinfeld-Turnier mussten die Teinehmer Übungen wie Ball-Rollen, Tennis-Quiz, Ballmaschine, Rundlauf sowie weitere Geschicklichkeitsübungen absolvieren. An jeder Station wurden Punkte vergeben und am Ende des Turniers wurden die Sieger geehrt und durften sich kleine Geschenke aussuchen
Gewonnen hat das Team mit Sybille Kreis, Anja Seifert, Lukas Kopf, Nele Reith und Marie Geier. Herzlichen Glückwünsch.

Alle Teilnehmer des Pfingstturniers 2017

Bei Kaffee und Kuchen, Schnitzel und Salat fanden neben den Kindern noch zahlreiche Eltern und Großeltern den Weg auf die Platzanlage und sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den Teilnehmern und dem Vorstand. Der Verein möchte sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern bedanken, insbesondere bei Nico Schulz, der auch dieses Jahr die Übungen plant, aufbaut und entsprechend durchführen ließ.

Wir danken Euch allen für die Teilnahme. Es hat wie immer viel Spaß gemacht. Wir hoffen, dass Ihr nächstes Jahr wieder dabei
seid!! 

Einladung zum Pfingstturnier 2017

Zum Start in den Tennis-Sommer 2017 laden wir ein zu

Spiel-Spaß-Geselligkeit
Pfingstmontag, den 05.06.2017 um 10:30 Uhr.

Besonders unsere neuen Mitglieder und unsere Tenniskinder mit ihren Familien und Freunden sind herzlich willkommen. Gerne begrüßen wir auch Gäste, die auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen oder einmal bei uns reinschnuppern wollen. Bei leckerem Essen und Kuchen wollen wir einen tollen Tag auf unserer schönen Clubanlage verbringen.
Um besser planen zu können, möchten wir unsere Clubmitglieder herzlichst bitten, sich bis zum Freitag, den 02. Juni anzumelden.
Bitte Tennisschläger, Sportkleidung und Tennisschuhe mitbringen.

Für unser Büfett sind gespendete Kuchen und Salate sehr willkommen.

Anmeldung:
Bitte bis spätestens 02. Juni 2017  anmelden per Email an info@tennisclub-hilders.de
oder über Kontakt.

Wir freuen uns auf euch!
Der Vorstand

Die Tennissaison 2017 kann beginnen

Die Bänke stehen, die Netze hängen, es kann losgehen. Am 29. April 2017 wurden die Plätze für die Saison 2017 fertiggemacht.  Allerdings sind die anfänglich sehr gut präparierten Plätze durch den späten Bodenfrost Mitte April nochmal hochgefroren und noch sehr weich. Daher bitte Löcher und Unebenheiten immer gleich wieder auffüllen und eben machen.
Bitte die Plätze zu Beginn des Spiels immer gut wässern und zwischendurch und nach dem Spiel die Plätze mit dem Hartbesen am langen Seil abziehen.

TC Blau-Weiß Hilders e.V. ehrte seine langjährigen Mitglieder

Die Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Blau-Weiß Hilders e.V. hat die Vorsitzende Beatrice Achenbach genutzt, verdienten Clubmitglieder für ihre Vereinstreue zu danken.
Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Arno Hohmann, Regina Kirst und Irene Lange geehrt.
Für 25 Jahre: Matthias Beck, Karl Fleischmann, Wolfgang Semmler und Christian Weber.

von links: Wolfgang Semmler, Beatrice Achenbach, Irene Lange, Regina Kirst

Einladung zur Mitgliederversammlung 2017

Liebe Tennisfreunde,
der Vorstand des Tennisclub Blau-Weiß Hilders e. V. lädt hiermit satzungsgemäß
zur ordentlichen 
Mitgliederversammlung
am Freitag, dem 10.03.2017
um 20.00 Uhr in die Rhöner Botschaft (Hotel Leist-Sonne-Engel) ein.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1.Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
2. 
 Protokoll der letzten Mitgliederversammlung
3. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
4. Bericht der Sportwartin
5. Bericht der Jugendwartin
6. Entlastung des Vorstandes
7. Ehrung von Mitgliedern
8. Wahl der Kassenprüfer
9. Anträge von Mitgliedern
10. Verschiedenes

Änderungen der Tagesordnung bleiben vorbehalten.
Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 03.03.2017 zu Händen der Vorsitzenden, ihres Vertreters oder der Schriftführerin eingereicht werden.

Auf Euer kommen freut sich der Vorstand.
(veröffentlicht am 09.02.2017)

 

Jugendvereinsmeisterschaften 2016 am 08./09. Oktober 2016

Zum Abschluss der diesjährigen Tennissaison wollen wir noch unsere diesjährige Jugendvereinsmeisterschaften 2016 durchführen. Alle Kinder und Jugendlichen des TC Blau-Weiß Hilders sind hierzu recht herzlich aufgerufen. Auf rege Teilnahme freut sich der Verein.
Bitte meldet euch bis spätestens 05. Oktober bei unserer Jugendwartin Regina oder beim Trainer Nico an. Anmeldungen sind auch über unser Kontaktformular möglich.
Anbei die Ausschreibung und die Anmeldung: Bitte einfach HIER herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und bei Regina oder Nico abgeben.

 

Das Dach des Clubhauses ist undicht und muss dringend saniert werden

Bereits im Frühjahr wurde nach langen Regenfällen einen Wassereinbruch im Bereich des Dachs am Clubhaus festgestellt. An mehreren Stellen im Haus tropfte es von der Decke. Aus diesem Grund ist eine gründliche Sanierung notwendig. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25.08.2016 wurde daher beschlossen, dass Dach noch in diesem Jahr durch einen Fachbetrieb sanieren zu lassen. Die Arbeiten sollen noch im Oktober/November durchgeführt werden. Da die geschätzten Kosten mehrere Tausend Euro betragen werden, wurde auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, die Kosten durch einen einmaligen Sonderbeitrag von jedem Mitglied zu finanzieren. Weiterhin ist eine Unterstützung durch die Mitglieder bei den Baumaßnahmen erforderlich.
Auf rege Unterstützung freut sich der Verein.

 

Pfingstturnier 2016 erfolgreich durchgeführt

Der TCH hatte traditionell an Pfingstmontag erneut sein Pfingstturnier auf der Vereinsanlage in Hilders durchgeführt und konnte bei gutem Wetter 20 Kinder begrüßen. Auch 5 Eltern wagten sich, die Herausforderungen anzunehmen und erklärten sich bereit, in den 5 per Los gebildeten Gruppen als Mannschaftsführer zu agieren.
Neben einem Kleinfeld-Turnier mussten der TCH Nachwuchs Übungen wie Ball-Rollen, Tennis-Quiz, Ballmaschine, Rundlauf sowie weitere Geschicklichkeitsübungen absolvieren. An jeder Station wurden Punkte vergeben und am Ende des Turniers wurden die Sieger geehrt und durften sich kleine Geschenke aussuchen.

1. Platz: Matthias Etzel, Luca Semmler, Tim Reinhart, Maya Semmler, Luiz Reinhart
2. Platz: Yvonne Geier, Luca Seifert, Luisa Etzel, Pia Assel, Jim Assel
3. Platz: Jens Geier, Ben Massel, Nora Schmitt, Lucian Kreis, Finya Kreis
4. Platz: Sybille Kreis, Jakob Zentgraf, Lena Reith, Levin Wassermann, Leni Schmitt
5. Platz: Anja Seifert, Moritz Kohlhepp, Emilia Seifert, Nele Reith, Marie Geier

Bei Kaffee und Kuchen, Schnitzel und Salat fanden neben den Kindern noch zahlreiche Eltern und Großeltern den Weg auf die Platzanlage und sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den Teilnehmern und dem Vorstand. Der Verein möchte sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern bedanken.

 

Einladung zum Pfingstturnier 2016

Zum Start in den Tennis-Sommer 2016 laden wir ein zu

Spiel-Spaß-Geselligkeit
Pfingstmontag, den 16.05.2016 um 10:30 Uhr.

Bei leckerem Essen, Kaffee und Kuchen und mit einem Familien-Freunde-Spaßturnier für Jung und Alt wollen wir auch in diesem Jahr die Tennissaison 2016 eröffnen. Besonders unsere neuen Mitglieder und unsere Tenniskinder mit ihren Familien und Freunden sind herzlich willkommen. Gerne begrüßen wir auch Gäste, die auf eine Tasse Kaffee vorbeischauen oder einmal bei uns reinschnuppern wollen. Für das Spaßturnier sind gute Laune und Tennisschuhe erwünscht. Um besser planen zu können, möchten wir unsere Clubmitglieder herzlich bitten, sich bis zum 14. Mai anzumelden.

Anmeldung:
Sie haben mehrere Möglichkeiten: auf unserer Homepage über Kontakt (bevorzugt), mit dem Flyer-Abschnitt (Briefkasten), telefonisch oder per Email bei Uli Seifert oder Barbara Knopp-Hennemuth. Für unser Büfett sind gespendete Kuchen und Salate sehr willkommen.

Wir freuen uns auf euch!
Der Vorstand

 

Erst beim 2. Anlauf wurde ein neuer Vorstand gefunden!

In der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 04.03.2016 des Tennisclubs Blau-Weiß Hilders e.V. wurde ein neuer Vorstand gewählt. Die Positionen des 2. Vorsitzenden und der Schriftführerin wurden neu besetzt. Wir begrüßen ganz herzlich Uli Seifert und Viktoria Herget im Team. Die anderen Damen wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Aktueller Vorstand (Stand 2016):
1. Vorsitzende: Beatrice Achenbach
2. Vorsitzender: Uli Seifert 
Schriftführerin: Viktoria Herget
Kassiererin: Christine Zentgraf
Sportwartin: Gabriele Dittrich
Jugendwartin: Regina Kirst
Kulturwartin: Barbara Knopp-Hennemuth

von links: Christine Zentgraf, Barbara Knopp-Hennemuth, Viktoria Herget,
Beatrice Achenbach, Uli Seifert, Gabriele Dittrich, Regina Kirst

Die 1. Vorsitzende Beatrice Achenbach dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Vanessa Baumbach und Jonas Dittrich für ihr geleistetes Engagement.

von links: Jonas Dittrich, 1. Vorsitzende Beatrice Achenbach, Vanessa Baumbach

Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung

Liebe Tennisfreunde,
da bei der letzten Jahreshauptversammlung am 13.02.2016 kein neuer Vorstand gewählt werden konnte, lädt der kommissarisch eingesetzte Vorstand hiermit zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ein, die nur für die Wahl eines neuen Vorstands gedacht ist.

Wir bitten alle Vereinsmitglieder am Freitag den 04.03.2016 um 20:00 Uhr im Gasthof Hohmann in Hilders vollzählig zu erscheinen.

Einziger Tagesordnungspunkt ist die Neuwahl des Vorstands.

Änderungen der Tagesordnung bleiben vorbehalten.

Auf Euer Kommen freut sich der Vorstand.

 

40 Jahre Vereinstreue

 Auf der alljährlichen Mitgliederversammlung des Tennis-Clubs Bau-Weiß Hilders e.V. ehrte die 1. Vorsitzende Beatrice Achenbach die ehemaligen Medenspielerinnen Martina Lasslop und Eva-Maria Ney für Ihre 40-jährige Vereinstreue.

von links: Eva-Maria Ney, Beatrice Achenbach, Martina Lasslop

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Tennisfreunde,

der Vorstand des Tennis-Clubs lädt hiermit satzungsgemäß zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 13.02.2016 ein. Aufgrund der anstehenden Neuwahlen hoffen wir, euch zahlreich um 19:00 Uhr im Hotel Leist-Sonne-Engel (Rhöner Botschaft) in Hilders begrüßen zu dürfen.
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
2. Protokoll der letzten Mitgliederversammlung

3. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
4. Bericht der Sportwartin

5. Bericht der Jugendwartin
6. Entlastung des Vorstandes
7. Neuwahl des Vorstandes
8. Ehrung von Mitgliedern

9. Wahl der Kassenprüfer
10. Anträge von Mitgliedern
11. Verschiedenes

Änderung der Tagesordnung bleiben vorbehalten. Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 06.02.2016 zu Händen der Vorsitzenden, ihres Vertreters oder des Schriftführers eingereicht werden.

Auf Euer kommen freut sich der Vorstand

 

Arbeitsstunden

Liebe Mitglieder,
bitte denkt daran, eure Arbeitsstunden-Sammelpässe bis zum 31.10.2015 bei einem Vorstandsmitglied abzugeben, nur so können Arbeitsstunden angerechnet werden.

 

Die Jugendvereinsmeister/innen sind gefunden!

Unsere diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften fanden am 26.09.2015 statt, bei denen 13 Kinder teilnahmen. Die Kinder wurden je nach Altersklasse in die jeweiligen Gruppen eingeteilt, sodass drei Konkurrenzen zustande kamen, U10 gemischt, U14 gemischt und U18 Junioren. Alle Kinder spielten pro Altersklasse jeder gegen jeden, am Ende entschieden dann ganz knapp die Siege oder das Satz-/Punkteverhältnis. Bei der U14 wurde Tizian Herrmann mit einem Spiel Vorsprung Vereinsmeister, Luca Seifert mit einem Spiel Vorsprung Vizemeister und Valentina, der nur 2 Spiele zur Vereinsmeisterin fehlten, belegte den 3. Platz. Lucia Fromm trat aufgrund fehlender U12 Konkurrenz in der U14 mit an, musste sich aber gegen die „älteren“ geschlagen geben. Genauso knapp ging es bei der U18 Junioren zu, Robert Lasslop belegte den 3. Platz obwohl er gegen den Vereinsmeister Jan Breitung gewann. Auch in dieser Altersklasse entschied das Satzverhältnis den Vereinsmeister. Julius Zentgraf musste leider nach dem 1. Spiel aus gesundheitlichen Gründen aufgeben. Auch bei der U10 wurde es eng, Diego Fromm und Emilia Seifert standen beide jeweils ungeschlagen im Finale, welches Diego dann knapp für sich entschied und somit Vereinsmeister wurde.

Platzierungen U10 gemischt:
1. Platz: Diego Fromm
2. Platz: Emilia Seifert
3. Platz: Nora Schmitt
4. Platz: Vincent Herrmann
5. Platz: Marvin Hohmann

Platzierungen U14 gemischt:
1. Platz Tizian Herrmann
2. Platz Luca Seifert
3. Platz Valentina Schüller
4. Platz Lucia Fromm

Platzierungen U18 Junioren:
1. Platz Jan Breitung
2. Platz Vincent Schmidt
3. Platz Robert Lasslop
4. Platz Julius Zentgraf

DSC06380

von links: Diego Fromm, Emilia Seifert, Nora Schmitt, Vincent Herrmann, Marvin Hohmann mit Jugendwartin Regina Kirst

DSC06382

Von links: Tizian Herrmann, Luca Seifert, Valentina Schüller mit Jugendwartin Regina Kirst
es fehlt: Lucia Fromm

DSC06383

Von links: Robert Lasslop, Vincent Schmidt, Jan Breitung mit Jugendwartin Regina Kirst

 

1. Ulstertaler-Kinder-Cup

Am Samstag, 12.09.2015 und Sonntag, 13.09.2015 veranstalteten wir zum 1. Mal einen Ulstertaler-Kinder-Cup. Zu diesem Turnier waren sowohl Vereinsmitglieder als auch Tennisspieler/innen aus anderen Vereinen eingeladen. Das Teilnehmerfeld bestand aus einer gemischten U10 und einer gemischten U14, gespielt wurde dabei nach den offiziellen Regeln des HTV.  Bei herrlichem Wetter und engen spannenden Matches wurden am Samstag die Gruppenspiele ausgetragen,  die Halbfinals und Finals wurden anschließend am Sonntag gespielt. Bei der U10 standen sich im Halbfinale Tim Reinhart (TC Hilders) und Henriette Lasslop (TC Hilders) sowie Diego Fromm (TC Hilders) und Emilia Seifert (TC Hilders) gegenüber. Emilia Seifert setzte sich hart umkämpft gegen Diego Fromm durch und traf anschließend im Finale auf Tim Reinhart. Das Finale konnte Tim anschließend mit 6:2 6:4 für sich entscheiden.

Bei den Halbfinals der U14 setzte sich Amalia Quanz (TC Eiterfeld) gegen Theresa Kübchen (TC Eiterfeld) durch, in dem 2. Halbfinale gewann Moses Weiss (TC Eiterfeld) im Tie-Break gegen Oscar Beutler (TC Hilders). Im Finale traten somit Amalia Quanz und Moses Weiss (beide TC Eiterfeld) gegeneinander an. Amalia gewann das Finale mit 6:1 und 6:4.

Platzierungen U10:
1. Platz Tim Reinhart
2. Platz Emilia Seifert
3. Platz Diego Fromm
4. Platz Henriette Lasslop

Platzierungen U14
1. Platz Amalia Quanz
2. Platz Moses Weiss
3. Platz Theresa Kübchen + Oscar Beutler

 

Ulstertal Cup BildVon links: Emilia Seifert, Henriette Lasslop, Moses Weiss, Amalia Quanz, Tim Reinhart, Diego Fromm

Jugendvereinsmeisterschaften

Die diesjährigen Jugendvereinsmeisterschaften des Tennis-Club Hilders finden am 26.09. und 27.09.2015 statt. Die ersten Spiele beginnen am Samstag, 26.09.2015 um 10.00 Uhr. Alle Kinder die gerne teilnehmen möchten, können sich bis Mittwoch, den 23.09.2015 bei der Jugendwartin Regina Kirst anmelden.

Für die Bewirtung der Kinder, Eltern und Zuschauern benötigen wir noch Kuchen. Wer gerne einen backen möchte, kann sich bei Barbara Knopp-Hennemuth oder Vanessa Baumbach melden.

 

1. Ulstertaler-Kinder-Cup

Der Tennis-Club Hilders veranstaltet zum 1. Mal einen Ulstertaler-Kinder-Cup. Das Turnier findet am Samstag, 12.09.2015 und Sonntag, 13.09.2015 Turnierbeginn jeweils 09:00Uhr statt.

Teilnehmerfeld:

U10 Jahrgang (2005 und jünger)

U12 Jahrgang (2003 und jünger)

U14 Jahrgang (2001 und jünger)

Austragungsmodus:

Je nach Teilnehmerzahl Gruppenspiele oder KO-System mit/ohne Nebenrunde. Es werden zwei Gewinnsätze unter Anwendung der Tie-Break-Regelung in jedem Satz gespielt. Im dritten Satz entscheidet der Champions-Tie-Break.

Wettspielordnung:

Regeln des HTV

Spielbälle:

HTV Official

Startgeld:

Die Startgebühr beträgt 10€ und ist bei Turnierstart bar zu entrichten.

Anmeldeschluss:

Dienstag, 08.09.2015

Preise:

Die Siegerin/der Sieger erhält einen Wanderpokal und Sachpreise

Oberschiedsrichter:

Nico Schulz und Jonas Dittrich

Spielzeiten:

Die Turnierteilnehmer/-innen sollen 15 Minuten vor den Angaben im Zeitplan in Spielbekleidung anwesend sein. Das Erscheinen und die Spielbereitschaft sind der Turnierleitung zu melden. Teilnehmer/-innen die 15 Minuten nach der angesetzten Zeit und zweimaligem Aufruf nicht anwesend sind, bekunden damit den Verzicht auf das Spiel und scheiden aus. In diesem Fall wird das Startgeld nicht zurückerstattet. Alle Teilnehmer/-innen sind verpflichtet, sich persönlich über die Spielzeiten zu informieren.

Turnierleitung und Anmeldung:

Jugendwartin Regina Kirst Tel.: 06681/8188 oder r.kirst@meliton.de
Schriftführer Jonas Dittrich Tel.: 0171/4060297 jonas.dittrich@gmx.net

Teilnehmen können alle die Lust am Tennis haben (Spielfähigkeit im Tennisfeld vorausgesetzt).

Junioren U18 Meister

Die Junioren U18 des Tennis-Club Blau-Weiß Hilders e. V. sind Meister in der Kreisliga B. Von insgesamt 6 Begegnungen gewannen sie 5, lediglich gegen den 2. Platzierten mussten sie sich geschlagen geben. Aufgrund der vielen Siege und nur einer Niederlage konnten sie die Team-Tennis-Runde für sich entscheiden und steigen somit in die Kreisliga A auf. Vor allem Vincent Schmidt hat eine ganz starke Saison gespielt, gewann alle fünf seiner sechs Spiele im Einzel und ging mit seinen Spielpartnern im Doppel in allen sechs Partien als Sieger vom Platz.  

Herzlichen Glückwunsch!

Spielerbilanzen:

  1. Vincent Schmidt Einzel: 5:1 Doppel: 6:0
  2. Robert Lasslop Einzel: 3:2 Doppel: 3:2
  3. Jan Breitung Einzel: 4:2 Doppel: 6:0
  4. Julius Zentgraf Einzel: 1:4 Doppel: 4:1
  5. Oscar Beutler Einzel: 0:1 Doppel: 1:0
  6. Tizian Herrmann Einzel: 0:1 Doppel: 0:1

Junioren U18 Meister

Von links: Vincent Schmidt, Robert Lasslop, Jan Breitung, Julius Zentgraf

Am 25.07.2015, ab 10.00 Uhr ist es wieder soweit! Der Tennisclub Blau-Weiß Hilders lädt ortsansässige Vereine und Firmen zum 7. Doppel-Spaß-Turnier auf die Clubanlage ein. Spiel, Spaß und Spannung werden geboten. An diesem Turnier nehmen 3-4 Personen teil, wobei Spielerfahrung keine Voraussetzung ist. Hier sind Geschick und Ballgefühl gefragt. Gespielt wird in Teams und auf Zeit. Die Turnierleitung entscheidet vor Ort den Spielmodus. Besuchen Sie uns auf unserer schönen Platzanlage. Feuern Sie Ihr Team an oder genießen Sie einfach die Spielatmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Wir benötigen für die Verköstigung unserer Gäste Kuchen, Salate und Bewirtung. Sie werden mit einer Arbeitsstunde verrechnet. Ansprechpartner hierfür sind:

Barbara Knopp-Hennemuth (b.knopp@t-online.de), Tel.: 06681/7396 oder Vanessa Baumbach (nessibri@web.de), Tel.: 06681/252518.

 

Pfingstturnier 2015

Der TCH hatte traditionell an Pfingstmontag erneut sein Pfingstturnier auf der Vereinsanlage in Hilders durchgeführt und konnte bei leider etwas durchwachsenem Wetter 16 Kinder begrüßen.
Neben einem Kleinfeld-Turnier mussten der TCH Nachwuchs Übungen wie Ball-Rollen, Tennis-Quiz, Ballmaschine, Rundlauf sowie weitere Geschicklichkeitsübungen absolvieren. An jeder Station wurden Punkte vergeben und am Ende des Turniers wurden die Sieger geehrt und durften sich kleine Geschenke aussuchen.

1. Platz: Lukas Kopf, Luisa Etzel, Nora Schmitt, Jim Assel
2. Platz: Moritz Kohlhepp, Tim Reinhart, Pia Assel, Henriette Lasslop, Diego Fromm
3. Platz: Luca Semmler, David Will, Nele Reith, Jonathan Will
4. Platz Jakob Zentgraf, Lucian Kreis, Lucia Fromm, Luiz Reinhart

Bei Kaffee und Kuchen, Schnitzel und Salat fanden neben den Kindern noch zahlreiche Eltern und Großeltern den Weg auf die Platzanlage und sorgten für eine ausgelassene Stimmung bei den Teilnehmern und dem Vorstand. Der Verein möchte sich auf diesem Weg bei allen fleißigen Helfern bedanken, insbesondere bei Nico Schulz, der auch dieses Jahr die Übungen plant, aufbaut und entsprechend durchführen ließ.

DSC05020

Emilia Seifert Vize-Meisterin

Der Tennisclub Hilders gratuliert Emilia Seifert für den tollen Erfolg bei den Sommer-Kreismeisterschaften in Fulda. Emilia trat bei den Juniorinnen U9 an, dabei spielte sie gegen jeden Teilnehmer aus ihrer Altersgruppe, lediglich gegen die Kreismeisterin musste sie sich geschlagen gegeben und belegte den 2. Platz. Die Spielergebnisse sind ersichtlich auf Ergebnisse Jugendkreismeisterschaften Sommer

Herzlichen Glückwunsch!!

IMG-20150518-WA0000

 

Schule & Verein – Tennis in der Grundschule

Bereits zum 4. Male hat der Tennisclub Blau-Weiß Hilders e.V. in Kooperation mit der Tennisschule Tennisworld den Schülern und Schülerinnen der 2. – 4. Klassen die Sportart Tennis vorgestellt.

Die Trainer Michael Möller und Nico Schulz führten mit jeder Klasse ein 45-minütiges Schnuppertraining in der Turnhalle und sogar auf dem Schulhof der MPS durch.

Koordinative Übungen, wie z.B. Jonglieren des Balles auf dem Schläger, der Schlägerkante und Ballfangen gehörten zu den Aufgabenstellungen. 24 Ballkontakte schaffte die Klasse 3a beim Ballwechsel mit dem Trainer. Das war Schulrekord. Auch das Ballfangen mit Käscher und der Rundlauf mit Ausscheiden wurden als Wettkampf durchgeführt. Wie auch in den Jahren zuvor waren die Grundschüler mit Begeisterung bei der Sache. Das lag auch an den beiden sehr engagierten Trainern, die die Schüler und Schülerinnen zu motivieren wussten.

Für alle interessierten Kinder, deren Eltern, Geschwister und Freunde bietet der Tennisclub Hilders demnächst ein kostenloses Schnuppertraining auf der Clubanlage an.

IMG_3881 IMG_3880

 

 

 TC Blau-Weiß Hilders ehrte seine langjährigen Mitglieder

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Tennis-Clubs Blau-Weiß Hilders ehrte die Vereinsvorsitzende Beatrice Achenbach Mechthild Mohr und Elisabeth Reith für 40 Jahre treue Mitgliedschaft. Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit blicken Bastian Leist und Wolfgang Hohmann zurück.

Von links: Beatrice Achenbach, Elisabeth Reith, Mechthild Mohr

 

Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebe Vereinsmitglieder,

der Vorstand des Tennisclubs lädt zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, dem 21.02.2015 um 19.00 Uhr im Hotel Leist-Sonne-Engel in Hilders ein. Wir hoffen, euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung und Bericht der 1. Vorsitzenden
  2. Genehmigung des Protokolls
  3. Bericht der Kassiererin und der Kassenprüfer
  4. Bericht der Sportwartin
  5. Bericht der Jugendwartin
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Ehrung von Mitgliedern
  8. Wahl der Kassenprüfer
  9. Änderung der Satzung § 7 (Austritt der Mitglieder); § 9 (Mitgliedsbeitrag); § 11 (Rechte der Mitglieder); § 12 (Pflichten der Mitglieder); § 15 (Form der Berufung); § 19 (Der Vorstand); § 20 Beschränkung der Vertretungsmacht des Vorstandes
  10. Anträge von Mitgliedern
  11. Verschiedenes

Änderungen der Tagesordnung bleiben vorbehalten.

Anträge zur Tagesordnung müssen bis zum 14. Februar 2015 zu Händen der 1. Vorsitzenden, ihrer Vertreterin oder des Schriftführers eingereicht werden.

Der Vorstand

 

Pia Kranholdt Kreismeisterin und Emilia Seifert Vize-Meisterin

Der Tennisclub Hilders gratuliert seinen Mitgliedern Pia Kranholdt und Emilia Seifert für die tollen Erfolge bei den Winter-Kreismeisterschaften.

Pia Kranholdt trat bei den U18 Juniorinnen für RW Fulda an und konnte sich nach einem engen Finale den Meistertitel holen.

Emilia Seifert spielte bei den Juniorinnen U9, sie musste sich  im Finale leider geschlagen geben und wurde Vize-Meisterin!

Herzlichen Glückwunsch!!IMG-20141221-WA0001

Bild: Emilia Seifert

Die Ergebnisse finden Sie hier:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/tournamentCalendarDetail?tournament=276152&federation=HTV

 

Teilnahme am Mini Maxi Cup RW Eiterfeld

Am Samstag, 13.09.2014 und Sonntag, 14.09.2014 veranstaltete der Tennisclub RW Eiterfeld seinen bekannten und erfolgreichen Mini Maxi Cup. An diesem Turnier nahmen wieder viele Kinder verschiedener Jahrgänge und aus unterschiedlichen Vereinen teil. Aus unserem Verein konnten wir 8 Kinder anmelden, die den Tennisclub Hilders sehr gut vertreten haben. Das Turnier wurde gegliedert in Kleinfeldturnier, wobei im Gruppenspiel jeder gegen jeden spielen musste. In der Motorik Wertung wurden Leistungen geprüft in den Disziplinen: 20 Meter Sprint, Dreisprung, Medizinballwurf sowie ein 5-Rundenlauf für Mädchen bzw. ein 6-Rundenlauf für Knaben.

Für den Tennisclub Hilders nahmen teil:

Name Altersklasse Platzierung
Luiz Reinhart 2008

1. Platz

Emilia Seifert 2006 2. Platz
Nora Schmitt 2006 3. Platz
Vincent Hermann 2007 3. Platz
Tim Reinhart 2006 4. Platz
Luisa Etzel 2006 4. Platz
Henriette Lasslop 2006 5. Platz
Nele Reith 2005 7. Platz

 Wir bedanken uns für die Teilnahme und die tollen Ergebnisse. Wir sind stolz auf Euch!!

 

Mini Maxi Cup 2014

Von links: Nele Reith, Luisa Etzel, Luiz Reinhart, Vincent Hermann, Henriette Lasslop, Emilia Seifert, Nora Schmitt, Tim Reinhart 

 

Pia Kranholdt ist Hessenmeisterin

Der Tennisclub Hilders gratuliert seinem Mitglied Pia Kranholdt zur gewonnen Hessenmeisterschaft und wünscht weiterhin viel Erfolg!

 

Herren holen Titel

Jonas Dittrich und Nico Schulz nahmen am 02.08.2014 und am 03.08.2014 am Biebertal-Cup in Hofbieber teil. Bei diesem Doppelturnier gewannen sie die ersten Runden problemlos und standen somit am 03.08.2014 im Finale. Dort trafen sie auf die Gruppenliga 30 Spieler aus Petersberg/Steinau (Stefan Schirmer, Sebastian Heil) und siegten in einem engen und spannenden Match mit 6:3 4:6 10:6. Somit geht der Titel des Biebertal-Cups (Herren) erstmals nach Hilders. Herzlichen Glückwunsch!

Biebertal-Cup

 

6. Doppel-Spaß-Turnier

Am 26.07.2013 veranstalte der TCH das 6. Doppel-Spaß-Turnier auf der Clubanlage. Bei gutem Wetter durften Mitglieder verschiedener Vereine /Firmen als Team (welche wenig oder keine Tenniserfahrungen haben) um Punkte kämpfen. Erstmalig wurde der Spielmodus von der Turnierleitung verändert. Die teilnehmenden Vereine/Firmen spielten nicht mehr Mitgliedern aus dem Tennisclub, sondern mit ihren Mannschaftskollegen. Um das Tennisspielen für die Gäste zu erleichtern, wurde mit druckreduzierten Tennisbällen gespielt. Der neue Spielmodus war ein großer Erfolg, es kamen tolle Matchs zustande und die Gäste haben ein gutes Tennis gezeigt.

1. Platz: TSV Hilders „AH „ ( Dirk Achenbach, Uli Seifert, Gerhard Both, Wolfgang Semmler)
2. Platz: SG Reulbach (Christian Menz, Thomas Groesch, Andre Schleicher, Christian Weber)
3. Platz: Platz Team Fraggles (Markus Kirst, Gerold Assel, Peter Assel, Manfred Faulstich)
4. Platz: Autohaus Weber (Michael Zentgraf, Anja Seifert, Sebastian Schaub, Veronika Faulstich)

Bei fröhlich geselliger Runde ließen wir das Turnier ausklingen und freuen uns auf das nächste Jahr!

Spaßturnier 2014 Blättchen

 

 

Spiel-Spaß-Geselligkeit am Pfingstmontag

Unser traditionell am Pfingstmontag veranstaltete Spiel-Spaß-Geselligkeitsturnier war wieder ein toller Spaß für Groß und Klein. Bei sehr viel Sonnenschein und tropischen Temperaturen konnten die gemischten Teams, bestehend aus 1 Erwachsenen und 4 Kindern, in 7 unterschiedlichen Stationen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Gefragt waren hierbei Geschicklichkeit, Schnelligkeit, Koordination, Tennis-Allgemeinwissen und Teamgeist. Bei dem abschließenden Kleinfeldturnier packte alle Teilnehmer nochmal der Ehrgeiz, jeder Punkt wurde hart erkämpft. Die vielen anwesenden Fans, Zuschauer und Familienmitglieder feuerten ihre Teams an oder genossen die Spielatmosphäre bei Kaffee und Kuchen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei allen Teilnehmern und Mitwirkenden für Küchen- und Grilldienst, Salate und Kuchen bedanken.

Das Team an diesem Tag und somit die Gewinner waren:

Uli Seifert, Vincent Schmidt, Diego Fromm, Tim Reinhart, Paulo Schramm

Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner Pfingst-Turnier 2014

       Gewinner des Pfingst-Turnier 2014

 

FRÜHLINGSAKTION

Tennisinteressierte aufgepasst:

In diesem Jahr bietet der Tennisclub Hilders in den Monaten Mai und Juni 2014  die Möglichkeit an, ohne Aufnahmegebühr zum Jahresbeitrag Mitglied im Club zu werden. Die aktuellen Jahresbeiträge und Aufnahmeanträge finden Sie in der Link Übersicht unter „Beiträge“.

Bei Fragen steht Ihnen der Vorstand jederzeit zur Verfügung.

 

 

Unser Platzanlage im neuen Glanz – ein Dank an die neuen Sponsoren!

Ab dieser Saison können wir drei neue Windfänge auf unsere Anlage präsentieren. Wir haben nach langer Zeit neue Sponsoren gefunden, die uns dies ermöglichen.

Der Vorstand und alle Mitglieder sagen hierfür DANKE an:

  • Rewe- Jahn OHG, Herrn Oliver Jahn
  • Voltis GmbH & Co. KG, Herrn Christian Lasslop
  • Autohaus Weber, Herren Thomas und Christian Weber

 

 

Interview mit Osthessen-News bezüglich Vorstandsarbeit:

http://www.osthessen-lady.de/detailansicht/news/2014/april/geballte-frauenpower-im-vorstand-des-tc-bw-hilders-kein-zickenkrieg.html

 

 

Jahreshauptversammlung am 21.03.2014

Rückblick auf eine erfolgreiche Saison und Neuwahlen in Hilders

Die Mitglieder des TCH haben am 21.03.2014 während der Jahreshauptversammlung auf das vergangene Jahr zurückgeblickt.

Die Vorsitzende Beatrice Achenbach berichtete den anwesenden Mitgliedern über den erfreulichen Stand bzw. Entwicklung der Mitgliederzahlen, den durchgeführten Turnieren, der Team-Tennis-Saison und die zahlreichen Neuerungen, die der Vorstand für das kommende Jahr beschlossen hat. Sie bedankte sich, ebenso wie die Sportwartin und Jugendwartin in ihren Berichten, bei den teilnehmenden Mannschaften und für ihren sportlichen Einsatz während der vergangenen Saison. Ein besonderes Lob gilt in diesem Jahr der Mannschaft „gemischte U14“, die Mitte September in Watzenborn um die Bezirksmeisterschaft in ihrer Klasse gekämpft hat. Der Erfolg sei vor allem der Tennisschule Michael Möller durch den Trainer Nico Schulz zu verdanken.

Die Kassiererin Christine Zentgraf konnte über einen beträchtlichen Überschuss in der Saison 2013 berichten und auf gute finanzielle Rücklagen für die kommenden Jahre verweisen, so dass eine Instandsetzung des 3. Platzes in nahe Zukunft gerückt ist.

Bei den Vorstandswahlen gab es nur eine personelle Veränderung. Während alle sechs Vorstandsdamen einstimmig von der Versammlung erneut ihr Vertrauen in ihren Positionen ausgesprochen bekamen, wurde Jonas Dittrich als neuer Schriftführer in den Vorstand gewählt. Beatrice Achenbach dankte der ausscheidenden Irene Lange für ihre langjährige Vorstandsarbeit und den dabei unermüdlichen Einsatz für den Verein.

Anschließend nahm die Vorsitzende die Mitgliederehrungen für 25 und 40 Jahre Vereinstreue mit Ehrennadeln und Blumengeschenken vor.

Ein ausführlicher  und wichtiger Tagesordnungspunkt waren schließlich die Satzungsänderungen, die der amtierende Vorstand nach 22 Jahren für notwendig erachtete und die in der Versammlung beschlossen wurden.

In gemütlicher Runde klang die harmonische und konstruktive Jahreshauptversammlung nach allen abgearbeiteten TOPs aus.

Der neue Vorstand:

Neuer Vorstand 2014

Neuer Vorstand 2014

Von links: 1. Vorsitzende Beatrice Achenbach; 2. Vorsitzende Vanessa Baumbach; Schriftführer Jonas Dittrich; Kassenwartin Christine Zentgraf; Sportwartin Gabriele Dittrich; Jugendwartin Regina Kirst; Kulturwartin Barbara Knopp-Hennemuth

Wir heißen unser neues Vorstandsmitglied Jonas Dittrich herzlich willkommen!

 

Ehrungen

Die 1. Vorsitzende Beatrice Achenbach konnte nur die anwesende Sportwartin Gabriele Dittrich für 25 Jahre Vereinstreue mit Ehrennadel und Blumenstrauß ehren. Sie bedankte sich bei ihr für den unermüdlichen Einsatz sowohl als Mannschaftsspielerin als auch für ihre jahrelange Vorstandsarbeit in ihrer Position der Sportwartin.

Im Weiteren dankte Beatrice Achenbach der scheidenden Schriftführerin Irene Lange für ihre langjährige Vorstandsarbeit und hohe Identifikation und die Unterstützung im Tennisclub.

Ehrungen TC BW 2014

Ehrungen TC BW 2014

Von links: Irene Lange, Beatrice Achenbach, Gabriele Dittrich

 

Gemischte U14 – Vizemeister

Am Samstag, den 14.09.2013 fand das Finale der Team-Tennis-Bezirksmeisterschaften in Watzenborn statt. Unsere U14 nahmen den weiten Weg auf sich um die Herausforderung anzunehmen. Die Spiele waren sehr ausgeglichen und es musste um jeden Punkt gekämpft werden. Leider mussten sie sich am Ende mit 5:9 geschlagen geben. Hier können die Spielergebnisse angesehen werden:

http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/championship?championship=Landesebene+04.

Wir gratulieren der U14 zu dem Titel „Vizemeister der Team-Tennis-Bezirksmeisterschaften“, der Verein ist stolz auf Euch!!

U14 Vizemeister bei den Bezirksmeisterschaften

U14 Vizemeister bei den Bezirksmeisterschaften

 

„>