Tennisschulen

Sommertraining 2023

In dieser Saison bieten wieder die Tennisschule Tennisworld (Michael Möller) und die Tennisschule Dieter Beck Sommertraining an.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Tennisschulen.

Tennisschule Tennisworld
Tel: 06655 919614
Mobil: 0157-72166886 (Ansprechpartner Nico Schulz), wohnhaft in Hilders

Tennisschule Dieter Beck
Mobil: 0170-5115612
Email: dieter.beck@email.de

Dieter Beck

Bild: Dieter Beck

Schule & Verein – Tennis in der Grundschule

Bereits zum 4. Male hat der Tennisclub Blau-Weiß Hilders e.V. in Kooperation mit der Tennisschule Tennisworld den Schülern und Schülerinnen der 2. – 4. Klassen die Sportart Tennis vorgestellt.

Die Trainer Michael Möller und Nico Schulz führten mit jeder Klasse ein 45-minütiges Schnuppertraining in der Turnhalle und sogar auf dem Schulhof der MPS durch.

Koordinative Übungen, wie z.B. Jonglieren des Balles auf dem Schläger, der Schlägerkante und Ballfangen gehörten zu den Aufgabenstellungen. 24 Ballkontakte schaffte die Klasse 3a beim Ballwechsel mit dem Trainer. Das war Schulrekord. Auch das Ballfangen mit Kescher und der Rundlauf mit Ausscheiden wurden als Wettkampf durchgeführt. Wie auch in den Jahren zuvor waren die Grundschüler mit Begeisterung bei der Sache. Das lag auch an den beiden sehr engagierten Trainern, die die Schüler und Schülerinnen zu motivieren wussten.

Für alle interessierten Kinder, deren Eltern, Geschwister und Freunde bietet der Tennisclub Hilders demnächst ein kostenloses Schnuppertraining auf der Clubanlage an.